This is the Soaring Spot Test Site. It behaves exactly the same as the live Soaring Spot except a) Uploads are ignored and b) it always returns the same flight for download.

Südwestdeutsche Segelflugmeisterschaften 2014

Landau-Ebenberg, Germany,   28 July 2014 – 8 August 2014

Tag 12 Ui, es wird eng.

Ein Blick aufs Live Tracking zeigt dass es spannend bleibt.

Henrik ist in etwa 700m bei Heidelberg angekommen konnte dann aber leider den erwarteten Bart nicht finden und musste nochmal einen Bogen zurück über Heidelberg machen um sich dann wieder auf 1150m Meter hochzuarbeiten. Richtung Osten sind die Bedingungen dann aber wieder besser geworden.

Marc Schick ist mit fast 200m mehr in Heidelberg angekommen und hat deshaln dort nicht so viel Zeit verloren.

Hans Buhlmann hatte bei Mosbach Lohrbach nur noch 200m GND und hätte fast landen müssen. Er konnte sich dann aber mit teilweise 0,3m/s wieder etwas Höhe erarbeiten und zur besseren Termik weiterfliegen.

Julia Wanninger (Club-Klasse) ist schon auf dem Rückweg bei Sinnsheim bei einer Basis von 1800m MSL und wird bald ihren Endanflug beginnen.

Die Clubklasse hat wohl gute Chancen noch vor der Abschirmung wieder anzukommen, aber für die Rennklasse dürfte es eng werden.

So sieht das Wetter derzeit aus:

Blick richtung Westen

Blick nach Westen

Blick nach Osten:

Blick nach Osten

Written on 8 August 2014 at 15:33.

Latest winner

1. Reinhold Mallik 83.88 km/h
2. Holger Spangenberg 78.63 km/h
3. Nils Ulrich 83.22 km/h
1. Matthias Sturm 96.08 km/h
2. Doerte Starsinski 93.05 km/h
3. Stefan Lichtmannecker 87.97 km/h

Latest task

Task 11, 8 Aug 2014
Task distance: 234.36 km
Updated: 21/05/2015, 06:46
Task 11, 8 Aug 2014
Task distance: 286.87 km
Updated: 21/05/2015, 06:46